UA-70993850-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Wir sind vier Musiker die seit vielen Jahrzehnten aktiv und mit Leidenschaft für die Rock-und Bluesmusik auf der Bühne stehen.

Unterschiedliche Bands und Stilrichtungen haben uns geprägt und Erfahrungen sammeln lassen, um dann 2015/16 gemeinsam DOUBLE ROW zu gründen.

Mit Spaß, ganz viel Herzblut und dem richtigen Feeling für die handgemachte Musik haben wir ein Programm zusammengestellt, das unser Publikum – und uns – immer wieder begeistert. Laut und leise – soft und rockig, also die ganze Palette.

 

Einfach – und anders als die Anderen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein großes Glück war es in einer Zeit aufzuwachsen die von den Anfängen der

Blues-und Rockmusik geprägt wurde. Als damals in Hamburg der legendäre

„STAR-CLUB“ seine Pforten öffnete und damit alle meine Britischen wie

Amerikanischen  Heroes - allen voran „The Beatles“- zum Anfassen nahe waren,

wurde ich mit dem Rock´n´Roll -Virus infiziert und bis heute nicht geheilt.

 

Bernd

Rhythmus-Gitarre, Vocal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Irgendwann fragten mich die Jungs von „Double Row“ , ob ich bei einem Gig aushelfen könnte. „Klar“ sagte ich und das war’s: seitdem haben wir alle Gigs zusammen bestritten. Die Chemie stimmte, und das Konzept war einfach: krachenden 60ies-Rock, etwas Rockabilly, Rock’n’ Roll, dazu einen Blues vom Feinsten, das Ganze aufgepeppt mit Styles von Garry Moore, Santana, Knopfler oder einem gewissen ‚Slowhand‘ Clapton.

Ein ‚El Dorado’ für das Gitarristen-Herz! Und dann wird abgerockt mit maximaler Energie -

auf der Bühne und vor der Bühne. That’s it.

Ulli : Lead Gitarre , Vocal


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hi, ich bin Ingo, der Basser der Band. Seit über 50 Jahren mache ich schon Musik und habe in

verschiedenen Bands meine Erfahrung sammeln können. Die längste Zeit habe ich mit der Mystery-Band

verbracht, 18 Jahre lang. Ich freue mich, heute mit Bernd ,Olaf  und Ulli neue Musiker getroffen zu

haben und mit ihnen wieder on Tour sein kann, mit Double Row.

 

 

 Ingo

Bass, Vocal 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir hat es schon während der Schulzeit mit der Leidenschaft zur Trommelei angefangen.

Ich habe leere Waschpulver-Tonnen gesammelt und mit einer Wäscheleine zusammengebunden:

fertig war meine erste Schießbude!

Inzwischen bin ich natürlich mit verschiedenen Sets am Start. Mein Highlight war eine Masterclass-Session bei meinem absoluten musikalischen Vorbild Bertram Engel ( Udo Lindenberg, Peter Maffay )

 Bei DOUBLE ROW liefere ich der Band auf der Bühne einen sicheren und satten Groove.

 

Olaf

 

Drums, Vocal